Öffnungsstunden: Mo - Fr: 10-19 Uhr
Telefonnummer: +49 30 223812-20

Was ist Marketing? Definition des Begriffes und des Faches.

Das englische Wort „Marketing“ ist schon lange wie eine berufliche Tätigkeit und gleichzeitig wie ein Fach bekannt, das man an der Uni studiert. Für die Leute, die sich mit Business beschäftigt sind, sagt dieser Begriff schon viel. Dank den Marketing-Strategien entwickelt sich jedes Unternehmen und jede Firma, deswegen sind die Marketing-Spezialisten hoch geschätzt. Solche Spezialisten erforschen den Markt und wählen die besten Technologien fürs Verkauf eines Produktes. Man schafft die Business-Angebote, die die Kunden gleichgültig nicht lassen können. Darauf bezieht sich die Arbeit einer erfolgreichen Firma.

Der Marketingexpert beschäftigt sich mit solchen Aktivitäten wie:

  • Suche der potenziellen Kunden;
  • Forschung der Bedürfnisse der Zielgruppe;
  • Schaffen der günstigen Angebote;
  • Werbekampagne;
  • Bestimmen der Kunden-Nachfrage.

Die Absatzforscher eines großen Unternehmens arbeiten gewöhnlich in einer Gruppe und jeder von ihnen spielt eine bestimmte Rolle und erfüllt einige Aufgabe.

Man fragt oft, ob Marketing und Management die ähnlichen Begriffe sind. Das ist wichtig zu betonen, dass diese Begriffe und Tätigkeiten eng verbunden sind. Beide Aktivitäten sind auf die produktive Arbeit des Unternehmens ausgerichtet. Dabei werden die Analyse, die Planung, die Kontrolle auf die Handlungsprozesse, die Unterstützung der Kooperation zwischen den anderen wertvollen Unternehmen gemeint. Die Aufgaben realisieren die Marketing-Experten, um die Hauptziele jedes Unternehmens zu erreichen – den Gewinn zu bekommen, die Erweiterung der Handlungsumfänge und weitere Entwicklung der Business-Richtung durchzudenken.

Es gibt auch eine Fachrichtung, die diese zwei Begriffe verbindet. Sie heißt „Marketing-Management“. Das ist ein Fach, das man auch an der Uni als Berufsrichtung studiert. Das Marketing-Studium kann unterschiedlich dauern. Es kann mindestens 3 Jahre an der Uni sein. Man kann dieses Fach auch für Weiterbildung wählen. Wenn man dieses Studium abschließt, kann man eine gute Karriere als Marketing-Spezialist oder Manager machen.

Marketing-Management: Aufgabe und Schritte zum Erfolg in Business.

Wer solche Ausbildung hat, bekommt die vielfältigen Möglichkeiten in verschiedenen Business-Bereichen zu arbeiten. Man kann jedes Produkt oder Dienstleistung günstig verkaufen. Das Studium wird mit der Praxis bei einem Unternehmen bestätigt. Es erlaubt den zukünftigen Manager und Marketing-Spezialisten sich im Business zu probieren und ihre Geschäftskenntnisse zu prüfen. Dabei können sie als Lehrlinge auf dem Unternehmen ihre Karriere beginnen. Nicht selten brauchen die Leiter der Firmen und Betriebe ihre Nachfolger.

Das Marketing-Management Studium eröffnet die größeren Karriere-Perspektive in den ausländischen Unternehmen. Die Kenntnisse der Fremdsprachen sind dabei von Vorteil. Der Studienprozess für die Studenten, die dieses Fach studieren, ist anspruchsvoll und kompliziert. Das Programm besteht aus verschiedenen Disziplinen, die man fleißig studieren muss. Dazu gehören solche Disziplinen:

  • Betriebswirtschaftslehre;
  • Marktforschung;
  • internationale Wirtschaft;
  • ökonomische Theorien;
  • Rechnungswesen;
  • Marketing im Internet und E-Commerce;
  • Psychologie und Soziologie;
  • Corporate Management.

Das ist keine Endliste der Disziplinen, die jeder Manager oder Absatzforscher beherrschen muss. Hinsichtlich der Fachrichtungen können auch die zusätzlichen Disziplinen studiert werden. Um Bachelor in Marketing zu bekommen sollte man von 3 bis 4 Jahre studieren. Am Ende des Studiums erstellt man eine Abschlussarbeit.

Wenn man von einer Bachelorarbeit in Marketing spricht, muss man sagen, dass diese Arbeit immer verschiedene Analysen, Umfragen und Berechnungen enthält. Der Student sollte die Bewertungen der Unternehmenstätigkeit verwirklichen. Die Resultate der Forschung und die Perspektive der Entwicklung dieses Unternehmens sollte man in eigener Abschlussarbeit beschreiben.

Das ist eine schwierige aber interessante Arbeit, denn sie kann das innere Leben der Firma entdecken. Die zukünftigen Spezialisten bekommen die wertvolle Erfahrung im Business. Die Probleme können bei der Erstellung solcher Arbeit erscheinen. Man spricht beispielsweise von der Gliederung des Textes, Darstellung der tatsächlichen Informationen, Formatierung und Plagiatsprüfung. Diese Dienstleistungen kann man in unserem Schreibbüro in Auftrag geben. In unserem Team der Ghostwriter arbeiten die richtigen Experten in der Branche der Wirtschaft und des Marketings, die problemlos jegliche Bachelorarbeit für die Studenten der Wirtschaftswissenschaften erstellen können.

Bachelorarbeit in Marketing: der Aufbau und inhaltliche Besonderheiten.

Wenn man eine Abschlussarbeit in Wirtschaft erstellt, sollte man ein interessantes und aktuelles Thema wählen. In der Regel gibt der Betreuer dem Studenten eine thematische Richtung für eine schriftliche Arbeit. Der Student kann selbst ein Thema dabei wählen, das er aber mit seinem Betreuer besprechen muss. Auf diese Frage bezieht man sich sehr seriös, weil man dieses Thema weiter in beim Masterstudium fortsetzen kann.

Jede akademische Arbeit hat eine bestimmte Gliederung, die sich auf das Thema der Forschung bezieht. Zuerst macht man eine Literaturrecherche, um die nützlichen theoretischen Materialien zu finden. Danach erstellt der Student einen Arbeitsplan und einen Zeitplan der Forschung, die in einem Exposé dargestellt werden. Den Text der Abschlussarbeit erstellt man, um die Resultate der wissenschaftlichen Suche und der Experimente darzustellen. Als Resultat hat die Bachelorarbeit die nächsten Bestandteile:

  • Deckblatt;
  • Gliederung;
  • Einleitung;
  • theoretischer Teil;
  • praktischer Teil;
  • Fazit;
  • Literaturverzeichnis;
  • Anhänge.

Der Student hat keine Probleme damit, wenn er die Möglichkeit wählt, eine Bachelorarbeit schreiben zu lassen. Die Schreibexperten können die tatsächlichen Informationen in der Abschlussarbeit adäquat gliedern und nach dem Plan im Text aufstellen. Im Prozess der Vorbereitung zur Bachelorarbeit während der Literaturrecherche sammelt der Student verschiedene theoretische Materialien, die im ersten Kapitel dargestellt werden. Das ist eine wissenschaftliche Basis der ganzen Forschung.

Zweites und drittes Kapitel sind gewöhnlich der Beschreibung des Experimentes und der Bewertung der Forschungsresultate gewidmet. Die Einleitung und das Fazit sind die kürzesten Teile des Textes, aber nicht die einfachsten. In der Einleitung stellt man die Fragen und Aufgaben zur Forschung und ihre Ziele, dabei bestimmt man die Methoden, die man benutzen wird. Im Fazit sollte man alle Fragen beantworten und Schlussfolgerungen zur Arbeit präsentieren.

Der „Anhang“ ist kein obligatorischer Teil der Bachelorarbeit. Hier kann man die Informationen über Experimentresultate mithilfe von Bildern, Fotos, Tabellen und Grafiken illustrieren.

Also wenn ein Student keine Begeisterung für wissenschaftliche Tätigkeit hat oder keine Zeit dafür hat, kann er um die Hilfe bei unserer Schreibagentur bitten. Die Ghostwriter arbeiten in verschiedenen Fachrichtungen und können zum Beispiel in solchen Bereichen wie Social Media oder Marketing eine Bachelorarbeit schreiben lassen.

Kontaktieren Sie sich unser Support-Team per E-Mail und machen Sie eine kostenlose Anfrage. Dabei bestimmen Sie die Deadline für diesen Auftrag selbstständig. Wir schätzen unsere Kunden hoch und erfüllen Ihre Aufgaben immer qualitativ und rechtzeitig.

Cyber Monday Aktion 2019!
30% Rabatt holen
AUSGEZEICHNET.ORG